Juni 16 2021 0Comment

Tiefbauamt Kanton SH

Anpassung Hinweissignal N04

Der Bund hat im Jahr 2020 den Abschnitt 04, Bargen bis Schaffhausen Süd, an den Kanton Schaffhausen abgetreten und den Abschnitt 02, Thayngen bis Schaffhausen Süd, übernommen. Dadurch mussten die Signalisation der Hinweisschilder rund um die Verzweigung Mutzentäli angepasst werden.

Die Seger Ingenieure GmbH wurde für die Umsetzung der Beschilderung im Gebiet Schaffhausen beauftragt. In einer Tag- und Nachtschicht wurden die Arbeiten zusammen mit dem Werkhof Schaffhausen und dem Unternehmen Walter AG Signaltechnik durchgeführt. Um die Arbeiten ohne Gefahr zu verrichten, wurden die Strassen am Tag teilweise und in der Nacht im Bereich Fäsenstaubtunnel ganz gesperrt. Die gesamte Arbeit wurde mit Fotos dokumentiert und dem Auftraggeber abgegeben.